Honor Harrington Wiki
Advertisement

Der Beowulf Terminus oder Sigma Draconis Terminus ist ein Wurmlochterminus des Manticoranischen Wurmlochknotens. Er verbindet das Sigma Draconis System mit dem 475 Lichtjahre entfernten Manticore System. Im alltäglichen Sprachgebrauch ist die Bezeichnung Beowulf Terminus üblich.

Er gehört zu den ersten drei Termini des Knotens, die überhaupt entdeckt wurden. Durch den Terminus liegt das Manticore System ungeachtet der realen Entfernung von 515 Lichtjahren reisetechnisch nur 40 Lichtjahre vom Sol System entfernt und hat damit Zugang zu den Kernwelten der Solaren Liga.

Der Terminus gehört rechtlich zum Sternenkönigreich von Manticore, aber das SKM hat - wie bei allen anderen Termini, die in eigenständigen Systemen liegen auch - einen Vertrag mit der lokalen Sternnation Beowulf abgeschlossen. Die lokale Lotsenstation wird vom manticoranischen Astrolotsendienst mit beowulfianischen Angestellten betrieben, Beowulf erhält einen Anteil an den den Einnahmen durch die Transitgebühren und die Beowulf System Defense Force ist mit dem Schutz des Terminus beauftragt.

Advertisement