Die Republik Candor ist eine Ein-System-Nation im gleichnamigen Candor System und ein Mitglied der Manticoranischen Allianz.

Astrographie

Die Republik liegt grob östlich des Jelzin Systems.

Geschichte

Nach dem Beitritt zur Manticoranischen Allianz unternahm Manticore umfangreiche Anstrengungen, Candor auf den aktuellen technischen Stand zu bringen. Diese Bemühungen zeigten allerdings nur langsam Früchte. Vor und während des Ersten Havenkrieges diente Candor lediglich als Teil der tiefgestaffelten Verteidigungslinien der RMN. Während Unternehmen Versteckpferd wurde das System zeitweilig von der Volksrepublik Haven besetzt.

Politik

Politisches System

Die Republik Candor ist, wie der Name schon andeutet, eine Repulik mit einem Präsidenten an der Spitze. 1907 P.D. war dies Präsident Janakowski.

Innenpolitik

Über die Innenpolitik der Republik ist nichts bekannt.

Außenpolitik

Über die Außenpolitik der Republik ist nichts bekannt.

Wirtschaft

Über die Wirtschaft der Republik ist nichts bekannt. Generell kann davon ausgegangen werden, dass sie wirtschaftlich zu den Zwergen zählt.

Militär

Die lokale Navy ist eine reine Systemverteidigungstruppe und verglichen mit anderen Navys schwach und unbedeutend. Bei der Verteidigung des Systems ist die Navy auf massive Unterstütztung der RMN und GSN angewiesen.